Katharina, – 13 kg: „Abnehmen und Wohlfühlen“

,,Ich habe jetzt ein neues Lebensgefühl und strahle das auch aus“

Katharina hat mit BodyChange 13 kg abgenommenAls ich damals die Werbung von BodyChange im Fernsehen gesehen habe, dachte ich mir: Das will ich auch!

Ich habe bei einer Größe von 1,76 m 88 kg gewogen. Auch bei heißen Temperaturen im Sommer hatte ich stets eine Jacke angezogen. Das tut man nur, wenn man übergewichtig ist, sich nicht wohlfühlt und seine Figur verdecken will.

Mein Freund hat dann schlussendlich gesagt: ,,Mensch Kathi, wir haben 30 Grad und du bist angezogen wie im Winter“. Ich wusste, dass er recht hat. Aber ich wollte mich nicht im T-Shirt zeigen, weil ich Angst hatte, dass man etwas sieht. Ich habe mich geschämt. Also musste ich etwas dagegen tun. Gesagt, getan! Ich habe mich bei BodyChange angemeldet, um endlich mal keine Jacke im Sommer tragen zu müssen.

„Sensationelles Ergebnis“

Ich habe in 11 Wochen 13 kg* abgenommen. Ein sensationelles Ergebnis, meiner Meinung nach. Bereits nach den ersten zwei Wochen haben es meine Arbeitskollegen gemerkt und ich habe Komplimente bekommen. Auch meine Arbeitskleidung wurde zu groß, das war ein schönes Gefühl. Ich habe mich zum ersten Mal seit langem wieder richtig wohl in meiner Haut gefühlt. Das konnte ich auch ausstrahlen.

Katharina im vorher-nachher-vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Zum neuen Lebensgefühl durch die Gewichtsabnahme

Ich kann gar nicht genau beschreiben, was mir an BodyChange am besten gefallen hat. Aber wenn ich es kurz beschreiben müsste, dann sind es die einfache, gesunde Ernährung und die Übungen, die man super in den Alltag integrieren kann. Für mich hat das Konzept einfach sehr gut gepasst.

Mehr Infos zu BodyChange >>

Die schönsten Dinge, die sich seitdem für mich verändert haben, sind: Das neue Lebensgefühl, das ich ausstrahle – das vor allem auch meine Umwelt bemerkt. Die neue Kleidung passt einfach zu mir, denn ich kann mir jetzt endlich kaufen, was mir gefällt und nicht nur das, was passt. Das Ganze hatte zudem vor allem auch einen positiven Einfluss auf die Beziehung mit meinem Freund. Denn seitdem ich abgenommen habe, gebe und verhalte ich mich anders und dadurch ist unser Leben einfacher geworden. Wir beide essen jetzt gemeinsam, machen zusammen Sport – es ist einfach super!

Meine Wirkung auf andere

Ich kann euch gar nicht genau sagen, was meine schönsten Komplimente waren. Ich habe einfach immer nur gehört: „Mensch Kathi du siehst aber super aus. Du strahlst ja! Wie machst du das?“

Das Kompliment von meinem Freund lautete: „Oh man, jetzt kann ich mich gar nicht mehr an mein Kissen anlehnen (hier war der Bauch gemeint), weil da ist ja nichts mehr. Mein Schatz, das hast du toll gemacht, ich bin stolz auf dich.“

Das ist das, was mich ständig angetrieben hat. Ich habe gesehen, dass es funktioniert. Ich habe gesehen, dass ich gut aussehe. Ich muss mich einfach nicht mehr kleiden, als ob es Winter wäre. Ich liebe es jetzt in kurzer Hose oder T-Shirt gekleidet zu sein, wenn es draußen warm ist.

BodyChange ist für mich noch nicht vorbei. Ich werde so weitermachen wie bisher und habe mir neue Ziele gesetzt.

Ich danke BodyChange für die ständige Motivation – die habe ich gebraucht!