Karina, – 11 kg: „Ich bin froh, den Schritt gemacht zu haben!“

Ein paar Kollegen haben vor Jahren bereits BodyChange gemacht und ich habe fast ein halbes Jahr überlegt mache ich es oder nicht. Und dann fühlte ich mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut und habe bei Problemen auch eher Frustessen veranstaltet. Doch irgendwann ist man an dem Punkt, an dem man aus dem Teufelskreis raus will. Deswegen habe ich mich bei BodyChange angemeldet. Ich dachte ich habe ja nix zu verlieren außer etwas an Gewicht.

Karina im Vorher-Nachher-Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Mehr Infos zu BodyChange >>

In der ersten Woche habe ich mich erstmal damit beschäftigt, was ich essen darf und was nicht, damit dem ersten Einkauf nix im Wege steht und ich alles Zuhause habe, was ich brauche. Der erste Einkauf war auch ein bisschen anstrengend, aber es wird besser und man lernt nach und nach, welche Artikel konform sind und auf was man achten soll.

Was ich an BodyChange anfangs verwirrend fand, dass man so viel isst und trotzdem abnimmt. Vorher hatte ich nie gefrühstückt und hatte den Irrglauben, dass man so abnimmt. Jetzt habe ich 3-4 Mahlzeiten und nehme dabei noch ab. Mehr essen + zweimal Sport und man nimmt nicht zu, dass klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. Das hat mir aber am meisten gefallen. Die ersten zwei Wochen waren am schwierigsten, wegen dem Zuckerverzicht. Aber hat man das erstmal geschafft, merkt man wie süchtig Zucker macht und dass man sich ohne einfach besser fühlt.

Keine Heißhungerattacken, dank der 6+1 Formel

Was ich auch gut fand, dass ich durch die neue Ernährung keine Heißhungerattacken mehr hatte und es mir auch total egal war, ob Freunde neben mir Süßes oder unkonforme Sachen gegessen haben. Erst verstand ich nicht, warum immer betont wurde „Iss so viel du kannst an deinem CheatDay“. Man ist mit der Zeit wirklich schneller satt und manch tolle Sachen, die man sich vorgenommen hat zu essen, wurden dann auf die andere Woche verschoben. Das 6+1 System ist echt toll, so vermisst man weniger.

Durch BodyChange fühle ich mich wieder wohler in meiner Haut. Knapp 7 Kilo liegen noch vor mir bis zu meinem Ziel, aber das schaffe ich auch noch. Ich bin jetzt fitter und habe mehr Selbstvertrauen.

Mehr Infos über BodyChange >>

Eine Inspiration für Andere

Schön fand ich, dass Anderen mehr aufgefallen ist, dass ich abgenommen habe, als mir selbst. Ich hatte zwar die Waage und das Maßband, aber wenn man täglich in den Spiegel sieht fällt es einem nicht so auf. Auch Hosen sind mir jetzt zu groß und ich möchte auch gar nicht mehr wieder da reinpassen. An Komplimenten von „Du siehst jetzt viel wacher und glücklicher aus“, sowie eine Kollegin die sich jetzt auch der Veränderung stellen will, war alles dabei. Man freut sich darüber, andere zu inspirieren.

Ich bin froh, den Schritt gegangen zu sein und werde weitermachen, da ich merke, dass sich mein Körpergefühl und meine Lebensqualität deutlich zum Besseren geändert haben.