Jürgen, – 16 kg: „Dank BodyChange konnte ich meine Muskulatur wieder aufbauen.“

Jürgen im Vorher-Nachher-Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Eine Verletzung führte zum Übergewicht

Ich liebe Sport und gutes Essen gleichermaßen! Das Eine schließt eigentlich das Andere nicht aus. Durch einen Knorpel-schaden habe ich mich nicht mehr ausreichend aktiv betätigt – dabei aber den Genuss natürlich nicht eingeschränkt und schon stieg mein Gewicht auf 105 kg.

Mein Oberkörper frei Foto am Pool hat mich derart schockiert. Genau zu dieser Zeit habe ich auf Facebook ständig Vorher-Nachher-Fotos von BodyChange Teilnehmern gesehen. Für mich stand fest: Ich muss etwas tun! Also warum nicht BodyChange, dachte ich mir.

Jetzt mit BodyChange starten! >>

Jürgen steht am StrandDank BodyChange konnte ich meine Muskulatur wieder aufbauen. Und das Beste daran ist, dass ich wieder regelmäßig zum Laufen gehen kann, weil meine Knieschmerzen völlig weg sind. Ich bin im Sommer sogar wieder einen Halbmarathon gelaufen. Man sagt immer, dass man beim Marathon Kohlehydrate braucht. Ja das ist richtig, aber bitte die richtigen, und herkömmliche Pasta gehört für mich definitiv nicht mehr dazu. BodyChange hat mich gelehrt, welche Nahrungsmittel wirklich positiv auf meinen Organismus wirken.

Das Ziel vor Augen

Mein festes Vorhaben war, bis zu meinem 41. Geburtstag einen Sixpack zu haben und für den habe ich trainiert. Ich fühle mich nun viel fitter.

Ich habe nur positive Resonanz erfahren. Es vergeht kein Tag, an dem man mich nicht anspricht, was meinen Körper so verändert hat. In kurzer Zeit habe ich sogar drei Kollegen von mir mit BodyChange angesteckt.