Jens, – 13 kg: „Das Trainingskonzept passt perfekt zu mir“

Heute ist es BodyChange statt Handball

Vor meiner Gewichtsabnahme habe ich im Internet einige Programme angeschaut und verglichen. Damals bin ich dann auf BodyChange aufmerksam geworden und habe mich auch dafür entschieden. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Zwar fühlte ich mich nicht unbedingt unsportlich, aber ich war einfach nur zu faul mich zu bewegen und das wollte ich in Verbindung mit einem regelmäßigen Sportprogramm ändern.

Früher habe ich 30 Jahre lang aktiv Handball gespielt aber aufgrund einer Verletzung und einer Operation wurde mir nahe gelegt, die Handballschuhe an den Nagel zu hängen.

Danach habe ich mit dem Rennradfahren begonnen. Aber als ich mir dann für die kalte Jahreszeit ein Indoorbike zugelegt habe, wurde es  kaum mehr genutzt, denn die Couch ist einfach viel bequemer als der Radsattel. Gegessen habe ich auch schon immer gerne. Zwar aß ich nicht unbedingt die falschen Gerichte, jedoch geht bei zu geringer Bewegung  auch nicht viel an Gewicht verloren. Dies wollte ich mit einem Programm aus Ernährungsumstellung und Sport ändern und das habe ich auch geschafft.

Mehr Infos zu BodyChange >>

Endlich wieder Sport

Mein Ziel war es, den Effekt zu erreichen, dass ich automatisch Sport mache und falls ich keinen Sport mache, dass mir etwas fehlt. Genau das habe ich in den ersten 10 Wochen mit BodyChange erreicht und ganz nebenbei noch 13 Kilo* an Gewicht verloren. Ich mache nun sehr regelmäßig Sport und freue mich jedes Mal auf die neuen Workouts und das Radfahren. Besonders gut hat mir bei dem Programm gefallen, dass die Trainingseinheiten sehr abwechslungsreich sind und man sich die Zeit frei einteilen kann.

Auch die Rezeptvorschläge sind wirklich super. Sie sind einfach nach zu kochen und schmecken sehr lecker. Und das beste daran ist, man zählt keine Kalorien. Durch den Cheatday einmal pro Woche kann man auch mal das essen, worauf man wirklich Lust hat, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Auch wenn man einmal Fragen hat, kann man sich jederzeit an das Team oder an die Community wenden und erhält sehr schnell eine Antwort.

Jens im T-Shirt nachdem er mit BodyChange erfolgreich abgenommen hat.
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Voller Motivation weiter mit BodyChange

Natürlich habe ich auch schon das ein oder andere Kompliment bekommen, was mir natürlich sehr gut tut. Viele Leute sagen heute zu mir ,,Wow, an dir ist gar nichts mehr dran“ und andere fragen mich wie ich das geschafft habe. Das beste für mich in den letzten Jahren war jedoch das Erlebnis beim Einkaufen. Nun muss ich nicht mehr bei XXL schauen, sondern mir passt jetzt sogar schon Größe L und das motiviert mich enorm weiterzumachen. Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und macht mich einfach nur froh und glücklich.

Heute fühle ich mich leicht, gesünder und befreit. Es ist ein tolles Gefühl und ich möchte unbedingt mit BodyChange weitermachen. Ich freue mich jetzt schon auf neue Workouts und viele neue Rezepte. Ich kann jedem nur empfehlen BodyChange zu machen, denn von alleine passiert gar nichts.

*Resultate abhängig von jeweiliger Person