Jennifer, – 31 kg: “Ich fühle mich wohler als je zuvor“

Ich bin durch eine Freundin, die mir von ihren bisherigen Erfolgen erzählt hatte, auf BodyChange aufmerksam geworden und ich dachte mir so „hey, das kannst du doch auch schaffen?!“.

Jennifer fühlt sich wohler als je zuvor nach ihrem Erfolg mit BodyChange
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Mehr über BodyChange erfahren >>

Mein Übergewicht und die ungesunde und unbewusste Ernährung ziehen sich leider schon durch mein ganzes Leben. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals schlank gewesen zu sein. Ich habe mehrere Diäten, Ernährungsberatungen und Kurse hinter mir. Alles ohne bleibenden Erfolg. Ich habe es immer wieder mal geschafft ein paar Kilo abzunehmen, aber die kamen schneller und in doppelter Menge zurück, als ich gucken konnte. Keiner dieser Versuche war eine langfristige Lösung, geschweige denn eine fürs Leben. Schlussendlich erreichte ich irgendwann mein Maximalgewicht von 115kg, die man nicht sehen wollte und wegsah, sie sich schön redete. Wohl fühlte ich mich nie, aber dafür hilf- und planlos. Ich wusste, ich muss was tun. Aber wie anfangen? Wonach mich richten? Wie durchhalten?

Ich habe endlich meinen Weg gefunden

Also erkundigte ich mich aufgrund der besagten Freundin über BodyChange und meldete mich einfach an. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert, wie einfach abnehmen sein kann! Ich wusste sofort, ich habe es geschafft. Endlich habe ich MEINEN Weg gefunden und ich werde ihn gehen und ich werde es verdammt nochmal durchziehen und ich werde es schaffen! Davon war ich zu 100% überzeugt. Ich wusste, ich werde mit BodyChange mein Ziel erreichen. Und es ist so einfach! Das Ernährungskonzept ist klar verständlich und logisch und man darf sich einmal die Woche mit dem Cheatday für seine Disziplin selbst belohnen. Abnehmen ohne Verzicht oder gar zu Hungern – dazu gab es noch so viele tolle Rezepte, die für Anregung sorgten! Ich habe mit 26 Jahren dank BodyChange endlich angefangen selbst zu kochen und es ist so einfach.

Das hat sich verändert

Ich habe den Weg zum Sport gefunden und ich gehe regelmäßig trainieren. Ich ernähre mich gesund und bewusst! Das ist so wichtig. Ich habe ca. 3/4 meines Weges geschafft. Ich habe bereits über 30kg* abgenommen und ich kann endlich wieder in normalen Läden einkaufen gehen und finde passende Kleidung! Das bedeutet mir so viel.

Ich erhalte so viele Komplimente „Mensch, hast du abgenommen? Sogar ganz schön viel, oder?“ „Du siehst ja toll aus, mach weiter so!“ „Ich wünschte, ich hätte deine Disziplin, ich schaffe nicht mal 3kg abzunehmen.“ „Wir sind stolz auf dich!“.

In meinem Schrank finde ich Kleidungsstücke, die ich 10 Jahre lang nicht tragen konnte, weil sie zu klein waren und jetzt sind sie zu groß.

Ich fühle mich jetzt schon wohler als je zuvor, aber ein paar Kilos habe ich noch vor mir und ich werde sie schaffen, das weiß ich. Ich werde meinen Weg mit BodyChange weitergehen und auch nach Erreichen meines Ziels werde ich mich auch weiterhin an BodyChange halten. Denn ich bin euch so unglaublich dankbar, dass ihr mir meinen Weg gezeigt habt! DANKE BodyChange!!