Harry, – 12 kg: „Jetzt bin ich absolut schmerzfrei“

Harry hat das Abnehm-Programm von BodyChange ausprobiert und konnte damit erfolgreich 12 kg* abnehmen. Das ist Harrys persönliche Erfolgsgeschichte.

*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Mehr Infos zu BodyChange >>

„Ich hatte keine Zeit mehr für irgendeine Art von Sport“

Vor BodyChange war Harry mit seinem Körper unzufriedenIch habe mein Leben lang Sport getrieben. Bereits mit sechs Jahren war ich im Schwimmverein, dort habe ich auch mit Leistungssport angefangen. Später kamen dann Gewichtsdreikampf, Thriathlon, Squash, Badminton und Rudern dazu. Doch dann änderte sich alles schlagartig. Ich habe geheiratet, machte mich selbständig und renovierte parallel jahrelang ein abbruchreifes Bauernhaus. Ich hatte überhaupt keine Zeit mehr für irgendeine Art von Sport und von der richtigen Ernährung ganz zu schweigen.

Inzwischen bin ich 52 Jahre alt, 20 Kilo schwerer und um vier Bandscheibenvorfälle inklusive zweier Nervendurchtrennungen „reicher“. Ich war zwei Monate an Rollstuhl und Krücken gefesselt und konnte nicht mehr gehen! Laut Auskunft vieler Fachärzte habe ich nun eine irreparable Bewegungseinschränkung im Lendenwirbelbereich und Dauerschmerzen, die anfangs mit Opiaten und Morphin behandelt wurden. Einfaches Socken oder Schuhe anziehen wurden zur täglichen großen und sehr schmerzhaften Herausforderung!

„Ich sehe das Ergebnis jeden Tag im Spiegel!“

Eines Tages beschloss ich, wieder etwas für meine Fitness zu tun und wollte durch BodyChange etwas ändern – was mir auch gelang. Ich blicke nun mit Stolz auf zehn sehr schöne, aber teilweise auch anstrengende Wochen zurück und sehe das Ergebnis, wie bei BodyChange immer so schön betont, jeden Tag im Spiegel!

Ich habe 12 kg abgenommen und 18 cm Bauchumfang verloren, da sich immense Mengen an Fett in Muskelmasse umgewandelt haben! Ich kann nun körperlich fast an mein früheres Aussehen wie vor 20 Jahren anknüpfen, bin wieder gut durchtrainiert, sehr muskulös und das Beste dabei ist: Ich bin absolut schmerzfrei!

BodyChange Vorher-Nachher-Bild Harry

Mehr über BodyChange erfahren >>

Mein Fazit

Mein positives Denken, meine Ausstrahlung und mein herzhaftes Lachen habe ich dank BodyChange wieder zurückgewonnen. Mit meiner Tochter und meiner Frau gehe ich nun regelmäßig zum Schwimmen, Wandern und Radfahren. Wir spielen und lachen zusammen und ernähren uns viel gesünder! Auch meine Arbeit macht mir wieder Spaß!

Ich bin noch nicht am Ziel und so geht es jetzt für mich weiter mit BodyChange NEXT.

*Resultate abhängig von jeweiliger Person