Conny, – 20 kg: „So seh ich mich wieder gern“

Das Gewicht kam schleichend….jedes Jahr ein paar Kilo mehr und immer mal eine Kleidergröße mehr. Etwas ändern wollte ich schon lange und jedes Jahr hatte ich an Neujahr den gleichen Vorsatz: Abnehmen. Aber nichts habe ich länger als zwei Wochen durchgehalten.

Conny im vorher-nachher-Verglich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Der Schockmoment auf der Waage

Im Januar 2016 kam alles anders. Nach den Feiertagen habe ich mich auf die Waage gestellt und schon geahnt dass mich da nichts Gutes erwartet. Von der Zahl auf der Waage war ich schockiert: 81 Kilo! Mein absolutes Höchstgewicht! Da hat es in meinem Kopf einen Schalter umgelegt. Als ich dann auch noch die Fotos von Weihnachten gesehen habe, hatte ich nur einen Gedanken: das bin ich nicht und so möchte ich nicht sein. Für mich war klar dass sich etwas ändern muss.

Die Motivation war also da, aber wo sollte ich das anfangen? Zum Glück habe ich einen Kollegen, von dem ich wusste, dass er schon sehr erfolgreich mit BodyChange abgenommen hatte, also habe ich ihn einfach darauf angesprochen und ihn gefragt, wie das Konzept genau funktioniert und ihn gefragt, ob er meint, dass das auch was für mich wäre. Es sagte: „ja klar!“ und hat mich überredet, mich noch am gleichen Tag anzumelden. Warum sollte ich noch längern warten? Ich wollte ja unbedingt etwas ändern.

Ich war von Anfang an begeistert

Die Ernährungsumstellung ist mir sehr leicht gefallen. Ich fand es sehr spannend, die Rezepte auszuprobieren und war überrascht, wie einfach man sich gesund ernähren kann. Ich war nie eine große Köchin, aber die Rezepte von BodyChange sind einfach nachzukochen und vor allem schnell zuzubereiten und schmecken tun sie auch noch. So konnte ich die Ernährung super in meinen Alltag integrieren. Meine Familie isst entweder mein Essen mit oder ich bereite mir schnell etwas anderes, konformes zu. Ich habe neue Lebensmittel entdeckt, mit denen ich früher nie gekocht habe und so meinen kulinarischen Horizont erweitert. Ich war begeistert: satt essen ohne Kalorien zu zählen und trotzdem abnehmen!

Jetzt mit BodyChange starten! >>

Nach zwei Wochen ging es dann endlich mit dem Sport los. Ich war schon sehr gespannt und konnte mir nicht vorstellen, dass so kurze Sporteinheiten ausreichen würden. Ich habe schon immer gerne Sport gemacht aber leider hat das nie etwas an meinem Gewicht geändert. Es gehört eben doch beides dazu: Sport und die richtige Ernährung. Die Workouts machen mir riesig Spaß und sind einfach großartig: kurz und sehr effektiv. Zweimal zwanzig Minuten pro Woche kann wirklich jeder in den Alltag einbauen. Es gibt also keine Entschuldigung.

Die Komplimente haben mich beflügelt

Schon bald wurde ich von Freunden angesprochen ob ich abgenommen habe und diese Komplimente haben mich natürlich beflügelt weiterzumachen. Nach 2 Wochen hatte ich 2 Kilo abgenommen, nach den 10 Wochen waren es 8 Kilo. Ich habe weitergemacht und jetzt sind es fast 20 Kilo! Dank der Workouts und des erworbenen Wissens über Ernährung fällt es mir jetzt leicht, mein Gewicht zu halten ohne das Gefühl zu haben auf etwas verzichten zu müssen.

Conny und ihr Spiegelmoment auf einem BodyChange-Plakat

Eins der schönsten Komplimente kam von einer Freundin im Urlaub. Sie sagte „Du siehst toll aus. Du hast abgenommen aber man sieht auch, dass Du Sport dabei gemacht hast. Du bist nicht nur dünn, sondern auch trainiert.“ Wow! dass ich  (mit Ü40) sowas mal hören würde hätte ich mir nie träumen lassen. Es hat sich also gelohnt etwas zu ändern und Spaß gemacht hat es noch dazu.

Heute kann ich sagen, dass ich durch BodyChange deutlich an Lebensqualität gewonnen habe. Ich fühle mich nicht nur fitter und gesünder, es macht auch alles mehr Spaß: der Sport, Klamotten shoppen, ausgehen….einfach alles. Ich gehe aufrechter (und das kann man wörtlich nehmen), selbstbewusster und zufriedener durchs Leben. Ich kann nur jedem, der etwas ändern möchte BodyChange empfehlen, ganz einfach weil es funktioniert und weil es auch mit Alltag und Familie einfach umsetzbar ist.