Christoph, – 8 kg: „Schluss mit Zucker und Müdigkeit“

Ich war ja nie wirklich zu dick. Aber es gab erste Anzeichen dafür, dass ich langsam immer schwerer wurde. Wenn ich meine Lieblingshose anzog, hing der Bauch deutlich drüber. Außerdem ist ein Anzug gerissen und meine Kollegen sagten, dass ich einen Bauch bekommen hätte.

Christoph macht nach seinem Abnehmerfolg ein Selfie vor dem Spiegel
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Mehr Infos zu BodyChange >>

Eine Ernährungsumstellung die funktioniert

Auch beim Joggen fiel es mir auf, da ich noch gerade 5 km schaffte, obwohl ich vor 3 Jahren noch einen Halbmarathon laufen konnte. Nach dem Jahreswechsel habe ich in einer Kurzschlussreaktion entschieden, mit BodyChange zu starten – und auch wenn es typisch klingt: Es hat wirklich mein Leben verändert. Ich will euch auch sagen, warum…

Die ersten zwei Wochen

Das beste bei diesem Programm ist, dass ich während der ganzen Zeit wirklich nie großen Hunger hatte. Es ging nur darum, meine Ernährung umzustellen. Das war aber überhaupt nichts schlechtes. Ich habe viel experimentiert, neue Lieblingsgerichte gefunden und richtig gut gegessen. Trotzdem habe ich fast zwei Wochen gebraucht, um mich an die Umstellung zu gewöhnen. Die erste Woche war nicht immer einfach, denn mein Körper brauchte Zeit um sich daran zu gewöhnen. Aber schon in der zweiten Woche wurde ich belohnt. Ich hatte über 3 kg abgenommen, ich konnte nachts besser schlafen und war tagsüber viel fitter und aktiver. Keine Stunde mehr, um morgens wach zu werden und auch keine Müdigkeit mehr nach dem Mittagessen. Ich hab das erste mal verstanden, wie abhängig ich vom täglichen Zucker war.

Sichtbare Erfolge

Christoph hat mit BodyChange -8kg abgenommen

Bereits in der dritten Woche habe ich mein Sportprogramm ein wenig intensiviert. Das bedeutet, dass ich nicht mehr 2x, sondern 3x 30 Minuten Sport pro Woche gemacht habe. Ich hatte oft Muskelkater, aber selbst darüber freut man sich. Denn man investiert nicht viel Zeit und merkt direkt, dass sich etwas verändert. Am darauf folgenden Wochenende wurde ich gefragt, ob ich abgenommen hätte. Wow, das hat mich enorm motiviert. Viele haben mich gefragt, wie ich das mache und den einen oder anderen konnte ich mit meiner Ernährungsumstellung schon anstecken.

An meinen Samstagen habe ich alles gegessen, worauf ich Lust hatte. Dazu zählte fast immer Schokolade, denn die gehörte vorher zu den täglichen Nahrungsmitteln. Irgendwann habe ich gemerkt, dass das Verlangen danach deutlich nachließ, denn wenn ich sie aß, wurde ich eine Stunde später ziemlich müde.

Jetzt mit BodyChange starten >>

Sofortige Auswirkungen im Alltag

Einmal war ich an einem Samstag bei einem Cocktailabend. Mein Lieblingscocktail war mir jedoch plötzlich viel zu süß. Bei solchen Gelegenheiten merkt man ganz besonders, wie schnell sich der Körper anpasst und wie viel Zucker, den man nicht benötigt, man sonst in sich reinschaufelt. Am Ende der 10 Wochen kann ich sagen, dass ich nicht nur abgenommen habe. Heute sehe ich wieder gesünder aus. Außerdem bin ich deutlich fitter, bin zufriedener mit mir und gehe mit weniger Stress durch den Tag. Ob das mit diesem Programm zu tun hat? Ich glaube schon. Deswegen werde ich damit genauso weiter machen. Meiner Meinung nach sollte sich jeder Mensch einmal bewusst mit seiner Ernährung auseinandersetzen. Vielen Dank, liebes BodyChange-Team!