BodyChanger im Interview: Nicolas, – 40 kg

„Ein komplett neuer Lebensabschnitt“

*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Es geht mir blendend. Es ist nun etwa zwei Jahre her, dass ich mit BodyChange angefangen habe und das Programm begleitet mich noch heute. Im Grunde lässt sich die Auswirkung davon in drei Bereiche aufteilen: Ernährung, Sport und Lifestyle.

Mehr Infos über BodyChange >>

Meine Ernährung:

Auch wenn ich die Ernährungsumstellung etwas gelockert habe, ist sie immer noch Teil meines alltäglichen Lebens. Sie hat mir zwar die Lust nach Süßem nicht vollständig genommen, aber ich kann durchaus maßvoll zugreifen, ohne mich regelrecht vollzustopfen. Die „6+1“-Formel ist im Grunde die Basis geblieben, dafür habe ich die Freude, hier und da mal zu sündigen, ohne mich schlecht fühlen zu müssen.

Grundsätzlich habe ich bestimmte Lebensmittel innerhalb der letzten zwei Jahre komplett gestrichen, z.B. Milch, aber auch Fertigprodukte jeder Art sowie Softdrinks und zu großen Teilen auch Alkohol. Ich wiege bei einer Körpergröße von 183 cm nun stabile 85 kg, zwar 13 kg mehr als vor einem Jahr, aber da ich vier bis fünf Mal die Woche Sport mache, ist nun Muskelmasse dazugekommen.

Mehr Infos über BodyChange >>

Nicolas fühlt sich dank BodyChange wie neu geboren

Mein Sport:

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Menschen halten mich für sportlich. Ich bin es auch, aber mich jemals als sportlich zu betrachten, wäre vor BodyChange undenkbar gewesen. Es ist nun auch so, dass ich um Rat gefragt werde, ich stelle den Leuten Sportprogramme zusammen, trainiere mit ihnen und animiere sie, sich zu bewegen. Ich selbst habe meinen Sportrhythmus gefunden: Drei Mal die Woche steht ein BodyChange-Training aus dem NEXT-Programm an. Im Sommer findet das Training draußen statt, zwischen den Sätzen wird gejoggt. Im Winter ist mein Wohnzimmer der Trainingsbereich. Ich habe gelernt, auf meinen Körper zu hören und nur dann über meine Grenzen zu gehen, wenn ich ein gutes Gefühl habe.

Mein Lifestyle:

Nicolas beim BodyChange WorkoutSeit meiner Ernährungsumstellung ist ein komplett neuer Lebensabschnitt entstanden. Abgesehen davon, dass ich meine komplette Garderobe tauschen musste, kann ich jetzt Kleidung kombinieren, die mir steht und die gut aussieht.

Es ist eine Freude, morgens aus dem Haus zu gehen und zu wissen, man sieht super aus.

Ich habe im Juni 2016 eine berufsbegleitende Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater abgeschlossen und mache mich demnächst nebenberuflich selbstständig, um anderen zu helfen. Außerdem mache ich zurzeit – ebenfalls berufsbegleitend – eine Ausbildung zum Heilpraktiker. Ich möchte mich in den Bereich Sportmedizin wagen und hoffe, mit der Ernährungsberatung eine gute Kombination gefunden zu haben.

Ein Bonus, den ich meiner Ernährungsumstellung zuschreibe: Ich bin seit ziemlich genau zwei Jahren nicht einmal (!) krank geworden, sondern bin so gesund und fit wie noch nie.

Jetzt mit BodyChange starten! >>

Mein Fazit:

Zum Schluss bleibt mir zu sagen, dass mich BodyChange definitiv weiter begleiten wird. Ich bin so darin gewachsen, dass ich es im Schlaf beherrsche und weiterhin danach leben will und werde!

Nicolas nach BodyChange