Birgit, -13 kg: „Krankheit mit BodyChange überlistet!“

Ich wurde auf  BodyChange durch den Werbespot im Fernsehen aufmerksam. Man kann sagen, dieser “verfolgte” mich regelrecht. Jedesmal, wenn ich den Fernseher eingeschalten habe, kam diese Werbung.

Birgit im Vorher-Nacher Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Für meine Größe von 1,60 m war ich mit 77,5 kg ziemlich dick. So füllig bin ich in den letzten Jahren aus folgenden drei Gründen geworden:

1. Ich habe überhaupt keinen Sport mehr gemacht, seit dem ich meinen Mann kennengelernt habe. Und ich muss dazu sagen: Ich war früher total fit und ging täglich ins Fitnessstudio.

2. Durch viel Essen nach der Schwangerschaft, denn ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und durfte vieles während dieser Zeit nicht essen.

3. Durch die Medikamente, die ich zur Behandlung meines Morbus Crohn (chronisch-entzündliche Darmerkrankung) einnehmen musste (Kortison, Mesalazin, usw.).

Mehr Infos zu BodyChange >>

Irgendetwas musste also mit meinem Gewicht und mit meiner Figur passieren. Ich fing an, mich im Internet auf der BodyChange Website zu informieren (u.a. auch über Newsletter, usw.). Da ich total unfit war, startete ich erstmal mein eigenes “Sportprogramm”, darunter waren zahlreiche Tanzprogramme. Oh Gott! Anfangs war es der Horror, aber ich biss mich durch (2 x 1 Stunde Training / Woche).

BodyChange Startschuss

Und doch meldete ich mich schließlich bei BodyChange an. Vor dem Sportprogramm hatte ich bereits keine Angst mehr, aber ich war gespannt was mich bei der Ernährungsumstellung erwartet. Ich glaubte damals nicht, dass man ohne Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot, usw. richtig satt werden könne. Ich startete in der Remissionsphase meiner Krankheit, d.h. ohne Medikamente dafür zu nehmen.

Meine Verwandten rieten mir alle ab BodyChange auszuprobieren und haben aber damit meinen Ehrgeiz nur noch mehr geweckt.

Und oh welch ein Wunder! Mit dieser Art der Ernährung geht es mir total super! Meiner Verdauung geht es wunderbar.

Jetzt mit BodyChange starten! >>

Erfolg auf ganzer Linie

An BodyChange gefällt mir, dass man die Ernährung 6 Tage konsequent durchzieht und am 7. Tag als Belohnung einen CheatDay einlegen darf. Das Sportprogramm kann man super Zuhause machen, ohne dafür ins Fitnessstudio fahren zu müssen (ideal für Muttis!). Man kann viel frisches Gemüse und Salat essen. Frische Sachen finde ich eh am besten. Es gibt klasse Rezepte im Programm und zusätzlich auch im Kochbuch.

Die Community ist total gut drauf und hat tolle Ideen und Ratschläge. Die Motivationsvideos halten einen “bei der Stange” und man fängt an, bestimmte Dinge in seinem Leben bewusster wahrzunehmen (z. B. Rituale, Motivation, usw.). Außerdem ist es voll cool, einen Personal Trainer übers Internet zu haben. Den können sich sonst doch nur die Promis leisten.

Mit meinem Abnehmergebnis von -13,4 kg* bin ich vollkommen zufrieden und ziehe nach BodyChange folgendes Fazit: Auch mit einer ernstzunehmenden, chronisch-entzündlichen Darmerkrankung wie Morbus Crohn ist dieses Programm zu schaffen. Die Ernährung ohne Milchprodukte, Zucker, Obst, Weißmehl, usw. hat mich und meinen Darm bis heute vor einem neuen Morbus Crohn Schub bewahrt.

Nach einer Kontrolldarmspiegelung Anfang Juli 2015 sehen wir uns definitiv bei Programm wieder, denn ich möchte mein Idealgewicht von 54 kg unbedingt noch erreichen. Ich bin BodyChange total dankbar für die Mithilfe dabei. I feel good again!

Jetzt mit BodyChange starten! >>

*Resultate abhängig von jeweiliger Person