Astrid, – 16 kg: „Abnehmen ohne Ausreden“

Mit Spaß zum Wunschgewicht

Nach vielen Diäten, ungesundem Hungern und zahlreichen Jojo-Effekten, sah ich die TV-Spots für BodyChange immer wieder im Fernsehen. Um ehrlich zu sein: Ich dachte mir immer ,,BodyChange“, so ein Quatsch. Aber meine viel zu vielen Pfunde mussten endlich runter. Ich hatte ernste Sorgen wegen meiner Gesundheit und den Wunsch nach mehr Beweglichkeit. Ganz spontan entschied ich mich schließlich für die Teilnahme, denn ich war der Meinung, dass BodyChange auch nicht schlechter als alle anderen Programmen sein konnte.

Ganz im Gegenteil, denn es ist so viel besser! Das BodyChange Konzept faszinierte mich sofort. Kein Kalorienzählen, endlich kein Hungern, essen bis man satt ist und dann noch als Krönung der CheatDay: Kein totaler Verzicht und an einem Tag die Woche nach Herzenslust schlemmen. Von Woche zu Woche purzelten die Kilos und mein Körperumfang reduzierte sich stetig. Die Veränderungen sind jetzt auch deutlich sichtbar und ich spüre es in jeder Minute des Tages. Nun schlafe ich besser, bin ausgeglichener und fühle mich einfach gesünder.

Astrid hat -16 kg mit BodyChange abgenommen

Mehr Infos zu BodyChange >>

Tolle Workouts und leckere Gerichte

Der in BodyChange angekündigte Sport machte mir zuerst Sorgen, aber die Übungen ab der 3. Woche waren echt machbar und 20 Minuten Workout steht auch ein ungeübter Sportmuffel durch. Bald stellten sich auch die ersten Erfolge ein. Die kurzen Sporteinheiten machten schnell Spaß und motivierten zu mehr. Bereits nach kurzer Zeit habe ich dann regelmäßig zwei Workouts hintereinander gemacht – und das nach Jahrzehnten ohne sportliche Aktivität.

Natürlich hat die Ernährungsumstellung ein wenig Eingewöhnungszeit benötigt aber nach ein bis zwei Wochen wurde es besser und ich plante bereits am Wochenende alle Mahlzeiten für die kommende Woche. So hatte ich keine Ausreden und war auf alles vorbereitet. Ich musste wirklich keinen einzigen Tag mit Hunger ins Bett gehen und hatte viele leckere Rezepte und einfache Gerichte zum nachkochen. Auch der tolle Austausch in der BodyChange Community war immer sehr hilfreich.

Astrid im Vorher Nachher Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Mehr erfahren über BodyChange >>

Voller Motivation zum nächsten Ziel

Inzwischen werde ich oft auf meine sichtbare Veränderung angesprochen, ob von der Familie, den Freunden oder den Kollegen. Natürlich tut das sehr gut, aber am meisten motivieren mich die Vorher/Nachher-Bilder zum weitermachen. Ich sprudele vor Motivation und habe nun in Woche 12, durch die Anregung von BodyChange NEXT, sogar mit dem Joggen angefangen und die Bewegung macht mir sehr viel Spaß!

Ich empfehle wirklich allen, die abnehmen wollen, eine Ernährungsumstellung mit BodyChange, denn das bedeutet Veränderung mit Spaß. Mein persönliches Ziel habe ich noch nicht ganz erreicht, aber ich mache weiter und werde es schaffen. In 10 Wochen mit BodyChange waren es bei mir ganze 16 kg* weniger und die möchte ich jetzt verdoppeln.

*Resultate abhängig von jeweiliger Person