Annika, – 6 kg: „Mit BodyChange den Schweinehund besiegen!“

Hallo ihr Lieben, ich heiße Annika bin 22 Jahre alt und Studentin. Erst einmal möchte ich zu den Fakten kommen:

Annika -5kg_Nach BodyChangeVor dem BodyChange Start habe ich bei einer Größe von 1,63m ein Gewicht von 65,65 kg gehabt. Innerhalb von 10 Wochen konnte ich mein neues Wohlfühlgewicht mit 60,80 kg erreichen. Ich habe 5 cm Umfang an den Beinen verloren, 6 cm Umfang am Po sind weg und 5 cm an Taille. Am Bauch habe ich im Umfang sogar ganze 7 cm abgespeckt! Ich habe auch eine Fettmessung durchgeführt und dabei stellte sich heraus, dass ich meinen Körperfettanteil um 4% reduziert habe und 2% mehr Muskelmasse habe.

Ich habe mit BodyChange gestartet, da ich mich mit zwischenzeitig über 66 kg nicht mehr wohl gefühlt habe, meine Hosen ziemlich eng saßen und ich gerne wieder auf mein altes Gewicht von 58 kg kommen wollte. Vor BodyChange habe ich schon öfter versucht mein Gewicht zu reduzieren, aber es hat einfach nie so wirklich funktioniert und an Umfang habe ich schon mal gar nichts verloren. Ich weiß, viele Leute wären froh, wenn sie mein Startgewicht hätten, aber ich habe mich dennoch nicht wohl gefühlt.

Wenn mir jemand vor 3 Monaten gesagt hätte, dass ich ohne Brot, Brötchen, Nudeln, Reis, Pizza, Joghurt, Obst und Süßes zurechtkommen würde, hätte ich gesagt, dass das auf keinen Fall funktioniert. Aber ich habe mich eines Besseren belehrt, ich habe die 10 Wochen durchgezogen und es funktioniert sehr wohl.

Mehr Infos zu BodyChange >> >>

Ich darf ja so viel essen wie ich mag, nur eben das Richtige!

Die ersten zwei Wochen waren schon hart, wenn ich z.B. in der Bahn gesessen habe und ich gesehen habe, wie jemand sein lecker belegtes Brötchen ausgepackt hat, oder beim Einkaufen mir nur durch den Kopf gegangen ist „Das darf ich nicht essen, das nicht und das auch nicht“. Aber umso mehr habe ich mich auf den Cheat Day gefreut, bei dem ich mich oftmals überfressen habe, aber dennoch hat die Waage eine Woche später etwas weniger angezeigt.

Wenn mich jemand fragt, wieso ich auf so vieles Verzichte, dann erkläre ich das Konzept von BodyChange und dann kommt immer eine Antwort wie: „Das könnt ich ja nie!“ oder „Das ist ja Selbstbestrafung!“. Und meine Antwort ist dann immer, „Der Anfang war hart, aber jetzt hat man sich dran gewöhnt und ich darf ja so viel essen, wie ich mag, nur eben von den richtigen Dingen und es funktioniert!“.

Mit dem Tag als ich BodyChange angefangen habe, wurde ein Schalter in meinem Kopf umgelegt und ich habe die schlechten Dinge einfach nicht gegessen. Jetzt war es mir egal, dass von meinen Familienmitgliedern Schokolade in der Küche rum lag, vor BodyChange hätte ich mir ein großes Stück gegönnt.

Annikas Bikinifigur vor und nach dem abnehmen
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Mehr Infos zu BodyChange >>

Ich bin so stolz auf meine Leistung.

Ich gehe jetzt auch wieder 2-3 mal in der Woche ins Fitnessstudio, was ich auch eine Zeitlang vorher gemacht habe, aber ich habe leider nie so einen großen Erfolg gesehen, da die Ernährung einfach falsch war. Es stimmt: Ernährung 70%, Sport 30%! Die 2×20 Minuten Workout pro Woche habe ich natürlich auch nicht ausfallen lassen.

 Ich habe mittlerweile fast 6 kg* abgenommen, eigentlich nicht besonders viel, aber umgerechnet auf mein Ausgangsgewicht sind es aber ja fast 10% und das, finde ich, ist eine gute Leistung. 🙂 Es ging auch so schnell, dass es mir immer noch surreal erscheint, dass ich jetzt einen flachen Bauch habe. Woran ich es aber deutlich merke ist, dass meine Hosen nicht mehr so kneifen und ich endlich wieder in meinen Bleistiftrock hinein passe.

Ihr könnt das auch schaffen!

Ich bin mit 59,9 kg noch nicht ganz am Ziel aber kann die Ziellinie schon deutlich erkennen. Deshalb werde ich es jetzt noch weiter durchziehen und mein Traumgewicht mit etwas Verspätung erreichen. Ich bin dankbar, dass BodyChange mir dieses Ziel ermöglicht hat, denn ohne hätte mit Sicherheit der innere Schweinehund mal wieder gewonnen.

Und ich bin stolz auf mich, dass ich endlich den Kampf gegen den inneren Schweinehund gewonnen habe und es durchgezogen habe! Als Belohnung kommt dann bald das Bauchnabelpiercing. 🙂 Und ihr könnt es auch schaffen, wenn ihr nur wollt!!!!

Liebe Grüße, Annika

*Resultate abhängig von jeweiliger Person