Anne, – 6,7 kg: „Ich hätte nicht gedacht, dass BodyChange mir so leicht fällt“

Anne_-5 kg_BodyChangeWie hast du dich für BodyChange entschieden?

Ich habe schon viele Diäten gemacht, aber leider immer mit Jojo-Effekt, also hatte ich danach immer mehr drauf wie vorher.

Dann kamen meine zwei Schwangerschaften noch dazu die noch den Rest gaben. Der nächste Urlaub steht auch wieder vor der Tür und da dachte ich mir „Nein, dieses Jahr versteckst du dich nicht unter einem hässlichen Tankini sondern trägst einen schönen Bikini und bist zufrieden mit dir“.

Und von da an hat es anscheinend Klick gemacht und ich wollte etwas ändern. Motivierter und ehrgeiziger denn je habe ich mich für BodyChange entschieden von dem ich über die Medien schon viel gehört habe.

Ich muss sagen, ich hätte es nicht gedacht, dass es mir so leicht fällt und ich es so durchgezogen hätte. Aber habe ich und nach den ersten Wochen hat man es auch schon gesehen und die alten Klamotten passten auch wieder.

Was mich aber unheimlich motiviert hat war, dass mein Mann eigentlich fast täglich sagte, dass er stolz auf mich sei dass ich das alles so super durchziehe.

 Wie hast du es geschafft, trotz Kindern und dem stressigen Alltag als zweifache Mami so viel abzunehmen?

Durch Disziplin und dem Willen es zu schaffen. Ich denke, wenn man wirklich dahinter steht und den Willen hat abzunehmen, dann kann man es auch schaffen. Dann ist auch der stressige Alltag kein Hindernis.

Oft haben die Leute Angst, nicht genug Zeit zu haben um BodyChange konformes Essen zuzubereiten, gerade mit einem Kind. Wie war das für dich?

Es war anfangs schon etwas zeitaufwendiger, nachdem ich mit BodyChange angefangen habe mehr frisch zu kochen, als ich es davor getan habe. Beim Einkaufen habe ich am Anfang auch etwas länger gebraucht, weil ich bewusster darauf geachtet habe, was ich kaufe und was in den Lebensmitteln enthalten ist. Aber nach den ersten Wochen hat sich das eingependelt und der Zeitaufwand hält sich in Grenzen. Es ist es auf jeden Fall wert etwas mehr Zeit zu investieren, wenn man sieht was man damit erreicht.

Mehr Infos zu Bodychange >>

Was hast du für dein Kind gekocht?

Meine Kinder sind 2 Jahre und ein halbes Jahr alt. Mein jüngeres Kind isst also noch keine feste Nahrung. Mein älterer Sohn hat unterschiedlich gegessen. Manchmal hat er bei mir mitgegessen und manchmal bei den Gerichten, die ich für meinen Mann gemacht habe.

Das war für mich aber nicht aufwendiger als sonst.

Welchen Tipp würdest du Mamis geben, die auch abnehmen wollen und wenig Zeit haben?

Dass sie sich die Zeit nehmen sollen. Das Programm lässt sich super in den Alltag einer Mutter integrieren und ist leicht umzusetzen.

Hast du ein BodyChange Lieblingsgericht, das du dir gemacht hast, wenn es mal schnell gehen musste?

Eines meiner Lieblingsgerichte ist die Gemüsepfanne und auch das Chili con Carne esse ich sehr gerne. Meistens koche ich dann gleich so viel, dass ich es entweder in den Kühlschrank stelle und am nächsten Tag noch etwas davon esse oder ich friere es mir ein. So habe ich bei Bedarf immer etwas konformes da, das schnell aufgewärmt ist.

Hat dein Mann auch mit gemacht? Musstest du für ihn extra kochen? Wie hast du das gelöst? War das ein Problem?

Eigentlich hat er nicht mit gemacht. Er hat aber öfter die BodyChange Gerichte, die ich mir gemacht habe, auch gegessen oder ich habe ihm etwas dazu gemacht. Das war kein Problem für mich und für ihn auch nicht. Es ist also durchaus machbar gewesen das gesunde Essen in den Alltag eines Paares einzubauen, ohne dass es zu stressig wird.

Starte jetzt mit Bodychange! >>

Wie hast du die Workout Einheiten in deinem Alltag eingeplant?

Meistens habe ich die Workouts gemacht, nachdem ich meine Kinder ins Bett gebracht habe. Manchmal habe ich aber auch einfach mit den Kindern Sport getrieben und wir haben uns zum Beispiel auf dem Spielplatz richtig ausgetobt.

Hast du zusätzlich Sport getrieben?

In den ersten 10 Wochen nicht, da habe ich mich auf die BodyChange Workouts und auf den Spielplatz-Sport beschränkt. Mittlerweile habe ich angefangen laufen zu gehen und Krafttarining zu betreiben, um noch fitter zu werden. 

Ist deiner Meinung nach das BodyChange Programm leicht in den Alltag einer Mutter zu integrieren?

Ja! Es ist am Anfang zwar eine Umstellung, aber schon nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt, ohne etwas grundlegend ändern zu müssen.

Was würdest du Leuten sagen die Angst vor einem Jojo-Effekt haben?

Dass diese Angst unbegründet ist. Bei BodyChange handelt es sich um eine Ernährungsumstellung und nicht um eine Diät. Deshalb bleibt der Jojo-Effekt aus, weil man ein neues Bewusstsein für Lebensmittel und Ernährung bekommt. Ich habe es selbst erlebt! Anders als bei den Diäten, die ich davor probiert habe, nehme ich die Kilos, die ich mit BodyChange verloren habe, nicht wieder zu. 

Würdest du BodyChange deiner besten Freundin empfehlen?

Ich werde BodyChange definitiv weitermachen, denn ich in noch nicht am Ziel denn mir fehlen immer noch 10 kg zu meinem Wunschgewicht. Aber ich bin mir sicher, dass ich das auch noch schaffe und DU schaffst das auch! Man fühlt sich einfach super und viel fitter!

anne_vn_wow
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Starte jetzt mit Bodychange! >>